Sonntag, 28. Mai 2017

Fatbike

... oder
Kein Fahrrad für Fette

Nachdem wir wieder in Old Germany gelandet sind, werde ich noch einige Dinge nachtragen, die ich während des Aufenthaltes auf der Insel nicht geschafft habe. Denn immerhin kann ich die wertvolle Fanø-Zeit nicht verbringen damit, Posts zu schreiben.
Deswegen noch eine aktuelle Ergänzung zur Revolutionierung der Bernsteinsuche mit dem Fatbike (siehe Post »Aus dem Effeffeff«).

Die zweite Überschrift stammt nicht von mir (das wäre despektierlich gegenüber korpulenten Menschen mit Übergewicht), sondern war eine spontane Äußerung beim Stammtisch in der Kneipe, auf meine Frage, was denn ein „Fatbike“ sei.
Wiewohl da ein Körnchen Wahrheit drinsteckt. Denn viele Fatbikes haben weder eine Federgabel noch eine gefederte Sattelstütze, weil die breiten Reifen nur mit 0,4 bar gefahren werden, und damit Stöße bereits von den Reifen gut aufgefangen werden.
Gewiss ist das auch für korpulentere Menschen von Vorteil hinsichtlich des Fahrkomforts und der Vermeidung von harten Stößen gegen Arme und Schultergürtel sowie die Wirbelsäule.

Bild von der Angebotsseite real,-
Das „verrückte Huhn“ (ihr wisst, wer das ist) studiert ja ausgiebig die Werbung, die kiloweise jede Woche ins Haus flattert.
Schriftzug „Coyote“
fAtmaN
Und es entdeckte gestern:
Bei real,- gibt’s als aktuelles Angebot ein Fatbike für 350,- €, von einer durchaus namhaften Firma (Coyote).
Dieses Fatbike ist zu diesem Preis auch online zu haben (zzgl. Versand natürlich).

Bin gespannt, wann ich das erste Fatbike auf der Insel zu Gesicht bekomme.

1 Kommentar:

  1. Interesting Article. Hoping that you will continue posting an article having a useful information. Fatbike Fahrrad

    AntwortenLöschen