Samstag, 30. September 2017

Ein schmuckes Fahrrad

oder auf neudeutsch:
Ein geiles Fahrrad

Das ist so etwas Besonderes, dass es einen extra Post verdient hat, statt nur unter „Sammelsurium“ zu erscheinen.
Am Montag nach unserer Ankunft gab's die große Besichtigungs-/Catering-Tour ins Städtchen nach Nordby. Im wahrsten Sinne des Wortes ein „Marathon“.  Danibo – Slagter – Blomster – SuperBrugsen – Rudbecks – Spar – Kunstladen, und schlussendlich noch Brugsen Sønderho. Das hat ein Weilchen gedauert!
Neben Blomster im alten Brugs gibt's das Geschäft „Westwind“ mit Kleidung/Sportkleidung. Wir hatten da im Mai schon erstklassige Gummistiefel der norwegischen Firma Viking erstanden.
In diesem Laden steht als Dekoration ein Damen-Tourenrad:


H2O ist nicht das Fabrikat, sondern das Signet einer dänischen Sportartikelfirma. Dieses Fahrrad kann man sich online konfigurieren, z. B. mit einem eigenen Logo versehen.
Das Bike ist überaus stabil, solide, bestens verarbeitet, hervorragend lackiert. Der Schmutzfänger am Schutzblech ist wie der Sattel und die Werkzeugtasche aus erstklassigem Leder.
Endlich mal ein Fahrrad, das den Unbilden von Feuchtigkeit und Salz sehr gut widerstehen kann!

Der Hersteller ist die dänische Firma „Velorbis“ mit Sitz in Kopenhagen. Besuchen Sie die Homepage und spielen Sie ein bisschen mit dem Konfigurator. Toll, welche individuellen Unikate man sich dort zusammenstellen kann. Richtige Hingucker.

Quelle: velorbis.com
Nebenstehend ein Beispiel (Screenshot aus dem Konfigurator).

Der Wermutstropfen:
Das Fahrrad, das bei Westwind steht, wir wohl so ca. 1.500,- Euro kosten. Ups!

Ach ja! Wenn Sie mal in Kopenhagen sind, können Sie sich ein Velorbis-Rad leihen, zur Probefahrt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen